Eine leere Schule ist nicht schön!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mit Blick auf die rasante Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland und der Welt und in Solidarität für die Kranken und Schwachen in unserer Gesellschaft möchte ich mich noch einmal mit einem dringlichen Appell an euch und Sie alle wenden:

Bitte nutzt und nutzen Sie die sozialen Netzwerke für den Kontakt zur Familie, zu Freunden und Mitschülern, persönliche Verabredungen müsst ihr/müssen Sie unterlassen!

Bitte denkt und denken Sie auch an die wichtigen Hygieneregeln!

Auf diese Weise könnt ihr und können Sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die rasante Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt wird und auf diesem Weg das Risiko einer Überlastung des Gesundheitswesens verringert wird.

In dieser Zeit ist es besonders wichtig, dass wir Menschen zusammenhalten! Je verbindlicher und verlässlicher wir uns an die aufgestellten Regeln halten, umso schneller können wir uns nach den Osterferien wieder in der Schule treffen und alle unser bisheriges Leben normal weiterführen.

Morgens in der Schule ist es im Moment leise und still, denn fast alle Kinder sind Zuhause und die Kolleginnen im Homeoffice. Eine leere Schule ist nicht schön.

Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem wir alle uns in unserer Grundschule Völkenrode/Watenbüttel wiedersehen können.

Durch verantwortungsvolles Handeln können wir alle dazu beitragen!

Ich wünsche euch und Ihnen für diese besondere Zeit, die wir nun durchleben müssen, alles Gute, Gesundheit und viel Kraft,

eure und Ihre Dörte von Hörsten