Information zur Schulschließung

Liebe Eltern,

die Schulschließung in Niedersachsen betrifft ab Montag, den 16.März bis einschließlich Freitag, den 18. April 2020 auch unsere Grundschule. Deshalb möchte ich Sie dringend bitten zum Wohl Ihrer eigenen Kinder und zum Wohl aller für eine Betreuung Ihrer Kinder in diesem Zeitraum zu sorgen.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte ab sofort unserer Homepage.

Auf diesem Weg werde ich Sie so gut es geht auf dem Laufenden halten.

Für absolute Notfälle wird es eine Notbetreuung von 8.00 – 13.00 Uhr geben. Von der Landesschulbehörde ist vorgegeben, dass dort nur Kinder aufzunehmen sind, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind.

Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich
  • Beschäftigte im Bereich Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzugsanstalt, Maßregel-vollzug und vergleichbare Bereiche.

Ausgenommen von dieser Verfügung ist auch die Betreuung in besonderen Härtefällen (etwa drohende Kündigung oder Verdienstausfall).

Eine solche Gruppe wird am Montag erst einmal in Völkenrode angeboten. Hier findet kein Unterricht statt, die Kinder werden lediglich betreut.

Eine Anmeldung für diese Gruppe können Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise bis Sonntagabend um 18.00 Uhr telefonisch bei Ihrer Klassenlehrerin tätigen. Ansonsten ist am Montagmorgen um 7.30 Uhr auch Frau Behme in Völkenrode im Büro (Tel. 513128). Auch ich stehe Ihnen dann für Fragen zur Verfügung.

Trotz aller Unruhe wünschen wir Ihnen von Herzen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.

Dörte von Hörsten

(Schulleiterin)