Henry-Rätsel-Auflösung

Liebe Kinder,

die Lösung des Rätsels ist Antwort B: Er schaukelt gern unter dem Kirschbaum.

Ja, das ist tatsächlich so. Henry springt von unten so lange an die Schaukel und manchmal jault er sogar, bis ihn jemand oben in die Schaukel setzt. Dann möchte er richtig Anschwung haben, später kuscheln (man kann sich gut dazu legen) und dann schläft er meist dabei ein. 

Man muss gut aufpassen, dass man den Moment nicht verpasst, an dem er dann wieder wach wird, denn die Schaukel ist gar nicht für ihn gedacht und hängt so hoch, dass er sich beim Runterspringen verletzen könnte. 

Schon als Welpe noch bei seiner Züchterin hat er gern in einer Hundehängematte gelegen. Vielleicht erinnert ihn das Schaukeln an seine Welpenzeit in der Wutzelgrube. 

Es gibt ein Foto in der Hängematte, da ist Henry 6 Wochen alt. Er (mit blauem Halsband) kuschelt darauf mit seiner Schwester Luzifer (pinkes Halsband).

Nun wünschen wir euch ein sonniges Wochenende und vielleicht denkt ihr beim Schaukeln an Henry, euren Schulhund. 

Liebe Grüße

aus der Schule

von eurem Henry

[good-old-gallery id=”2575″]