Vorleseprofis

Am letzten Donnerstag war es endlich soweit: Unser erster Vorlesewettbewerb nach einer langen Pause fand statt. Angetreten waren die Profis aus den Klassen 3W, 3V, 4W und 4V. Mathilda, Hanna, Marlene und Nehle lasen nacheinander aus ihren eigenen Büchern vor und begeisterten das Publikum der Turnhalle. Gespannt lauschten alle, als die Finalisten auch aus einem unbekannten Buch vorlasen. Die Fachjury (bestehend aus Lehrerinnen und Frau Kappei aus der Bücherei Watenbüttel) hatten die schwierige Aufgabe, Punkte zu vergeben und die Beste herauszufinden. Am Ende wurden die vier Mädchen lauthals bejubelt, doch durchsetzen konnte sich schließlich Hanna aus der 3V. Damit ist sie unser Leseprofi der ganzen Grundschule Völkenrode/ Watenbüttel und vertritt uns im Juni beim Vorlesewettbewerb in Veltenhof. Viel Erfolg dabei.