Herzlich willkommen, Ihr lieben Leute,
in unsrer Schule begrüßen wir Euch heute.
Herzlich willkommen, Ihr lieben Leute,
in unsrer Schule begrüßen wir Euch heute.

Mit diesem Lied durften wir am Samstag unsere neuen Erstklässler begrüßen. Auf dem Schulhof in Watenbüttel fand zuerst ein Gottesdienst mit Herrn Hahn statt. Anschließend startete die Einschulungsfeier mit unserem Kollegiumschor, einer Rede, der Geschichte vom Zuckertütenbaum und Begrüßungsliedern unseres Schulchors. Bei schönstem Sommerwetter saßen unsere neuen Schüler während der Feier im Schatten der Zelte und gingen anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Währenddessen konnten Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde sich an dem tollen Kuchenbuffet der Zweitklässlereltern stärken. Nach der Unterrichtsstunde durften die Kinder dann endlich ihre Schultüten in Empfang nehmen.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Zeit mit euch an unserer Schule!