Auflösung des 2. Henry-Rätsels

Liebe Kinder,

von der Nase bis zur Schwanzspitze misst Henry tatsächlich 100 cm. Ich war selbst erstaunt, als ich am letzten Sonntag auf das Maßband geschaut habe.

Ich freue mich sehr über eure aktive Mitarbeit beim Henry-Rätsel.

In der letzten Woche beim Schaukelrätsel haben sich knapp 100 Kinder mit ihren Ideen bei mir gemeldet. Ein Mädchen aus der 1W und ein Junge aus der 3V haben auf die richtige Lösung, das Schaukeln unter dem Kirschbaum, getippt.

In dieser Woche habe ich 94 Rückmeldungen bekommen. Die richtige Lösung wussten 9 Kinder.

Ich bin gespannt, wie das Ergebnis beim nächsten Rätsel aussieht. Ich werde mir wieder eine gute Frage überlegen.

Als Dankeschön für eure Mitarbeit schicke ich euch wieder ein paar ganz aktuelle Fotos aus dieser Woche.

Wir ihr auf dem einen Bild sehen könnt, mag Henry leider nicht nur Gänseblümchen…

von eurem Schulhund Henry

[good-old-gallery id=”2590″]