Jugendbuchwoche

Die Braunschweiger Jugendbuchwoche startete bei uns mit einem Highlight! Die Autorin Irmgard Kramer war aus Österreich angereist, um uns aus ihren Büchern vorzulesen und uns von ihrer Arbeit als Schriftstellerin zu erzählen. Lebhaft stellte sie uns ihre Figuren Sunny Valentine, Tim Buktu, Pfeffer, Minze, Olli und Paula vor. Die Kinder ließen sich von ihren Erzählungen, den Bildern und den mitgebrachten Büchern in den Bann ziehen und lachten und staunten! Viele Fragen zu ihrer Arbeit, ihren Büchern und zum Leben als Autorin wurden beantwortet. Mit einer Unterschrift im mitgebrachten Buch oder auf einer Autogrammkarte endete die Lesung nach zwei, unterhaltsamen Unterrichtsstunden.

Wir bedanken uns bei der Braunschweiger Jugendbuchwoche und bei Irmgard Kramer für den tollen Einblick in ihre Arbeit und Welt der Bücher!